<<  zurück  

   weiter  >> 

Impressionen aus Japan

Kyoto - Kohrin-In

Der Kohrin-In ist einer der Sub-Tempel des wesentlich bekannteren Daitokuji in der alten Kaiserstadt Kyoto. Er wurde 1520 durch den Daimyo von Noto, Saemonnosuke Hatakeyama als Familientempel gegründet, und trägt auch dessen posthumen buddhistischen Namen.  Der erste Priester des Tempels war Shokei (Butchi Daitsu). Dieser gilt als einer der herausragendsten Priester, welche aus der Schule des Daitokuji hervorgegangen sind.

 

Ein Gegensatz zu den Zen-Steingärten: der wunderschöne Innengarten des Kohrin-In mit viel Moos, einem malerischen Bambusbrunnen, Trittsteinen und Steinlaterne. So oder ähnlich stellen sich wohl die meisten Europäer einen japanischen Garten vor.

Der Innengarten des Kohrin-In

 

 

   Kohrin-In Garten und Gebäude

Der gleiche Garten, von der anderen Seite des Brunnens gesehen. Hier ist auch schön "Engawa", die viele Gebäude umgebende klassische japanische Form der Veranda, zu erkennen.

 

  <<  zurück  

Copyright © 2001 R. Reinberger.

Alle Rechte vorbehalten.

   weiter  >>