USI-Enbu 2010 

Bereits zum zweitenmal lud das Universitäts - Sportinstitut (USI) durch Dir. Dr. Michael Jahn alle im Rahmen des USI tätigen Budo-Sparten - diesmal, wie auf den Bildern erkennbar ist,  auch chinesischer Provenience - zu einer gemeinsamen Vorführung ("Enbu") ins Universitäts - Sportzentrum auf der Schmelz.

Im Vordergrund stand einmal mehr,  trotz der zweifellos vorhandenen  und auch erkennbaren,  unterschiedlichen Herangehensweisen, die Betonung des Gemeinsamen, statt der Förderung von  Vorurteilen oder Konkurrenzdenken.

Das Iaido / Iaijutsu war auch bei der Veranstaltung am 20. März 2010 wieder durch das Jigen Ryu Hyoho Iaijutsu vertreten.

Vorgestellt wurden Kata aus den Bereichen Shoden, Chuden, Okuden Iwaza und Okuden Tachiai, sowie einige Kumitachi.

Aufgrund der Abwesenheit von Wagner -sensei wurde die Gruppe bei dieser Veranstaltung von Dr. Alexander Prets, Okuden Shihan und Leiter des Montags-Kurses, angeführt.





 << zurück 

© Copyright R. Reinberger 2000-2009. All rights reserved

  Ende